Reinfeld. Zwischen Reinfeld und Lübeck hat ein Fahrzeug mit zu hoher Ladung einen Sachschaden von 15.000 Euro verursacht.

Wie die Polizeidirektion Ratzeburg am Donnerstag mitteilte, wurde am Dienstag, 23. März, ein Schaden an Oberleitung des E-Highways auf der Autobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Reinfeld und dem Autobahnkreuz Lübeck in Fahrtrichtung Fehmarn festgestellt. „Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwischen 12 und 12.45 Uhr Hänger und Klemmen der Oberleitung sowie die Fahrspur durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt“, sagte Polizeisprecherin Jacqueline Fischer.

Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Das ermittelende Autobahn- und Polizeirevier Bad Oldesloe sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Wer ein Fahrzeug mit zu hoher Ladung beobachtet hat, das die Oberleitung beschädigt hat, kann sich bei den Beamten unter der Telefonnummer: 04531/17 06-0 melden.