Ahrensburg

Feuerwehreinsatz bei HELA: Bagger trifft Gasleitung

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg auf dem HELA-Gelände.

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg auf dem HELA-Gelände.

Foto: Picture Alliance

Die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg musste am Dienstagmorgen zum Gelände der HELA-Werke ausrücken. Es gab eine Evakuierung.

Ahrensburg. Am Dienstagmorgen gegen 9.50 Uhr wurde bei Bauarbeiten auf dem Gelände der HELA-Werke am Ahrensburger Beimoorweg eine Gasleitung nahe der Werkseinfahrt beschädigt.

Ein Bagger hatte die Leitung bei Aushubarbeiten getroffen. Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg sicherten die Unfallstelle ab. Anschließend wurde sie evakuiert. Die Feuerwehr schieberte die Gasleitung ab und gab danach Entwarnung. Es wurde niemand verletzt.

( peso )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn