Zeugen gesucht

Randalierer bewerfen Bargteheider Schulzentrum mit Steinen

Die Polizei bittet Zeugen, denen am Schulzentrum in Bargteheide etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich zu melden (Symbolbild).

Die Polizei bittet Zeugen, denen am Schulzentrum in Bargteheide etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich zu melden (Symbolbild).

Foto: Friso Gentsch / dpa

Unbekannte haben an der Emil-Nolde-Schule und der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinschaftsschule einen Schaden von 15.000 Euro angerichtet.

Bargteheide. Unbekannte haben am Bargteheider Schulzentrum randaliert und einen hohen Schaden angerichtet. Nach Angaben der Polizei vom Montag wurden in der vergangenen Woche diverse Fensterscheiben und Türen der Emil-Nolde-Schule und der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinschaftsschule beschädigt. Die Ermittler grenzen den Tatzeitraum auf Donnerstag, 17. Dezember, 16 Uhr bis Freitag, 18. Dezember, 8 Uhr ein.

Laut Polizei wurden Fenster und Türen attackiert

„Eine Vielzahl von Fensterscheiben und Türen wurden vermutlich mit Steinen beworfen oder beschossen, sodass Schlagmarken vorhanden sind“, sagt Polizeisprecherin Sandra Kilian. Und weiter: „Die Geschosse durchschlugen das Glas nicht, richteten jedoch einen erheblichen Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro an.“

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Polizei in Bargteheide hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04532/70 71-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

( jjd )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn