Kriminalität

Bad Oldesloe: Diebe stehlen Reifen im Wert von 20.000 Euro

Diebe haben am vergangenen Freitag bei einem Oldesloer Autohaus Reifen gestohlen (Symbolbild).

Diebe haben am vergangenen Freitag bei einem Oldesloer Autohaus Reifen gestohlen (Symbolbild).

Foto: Reinhard Rohner / picture alliance

Autohaus-Mitarbeiter finden morgens sechs Autos ohne Räder auf Firmengelände vor. Täter lagerten Pkw auf mitgebrachten Backsteinen.

Bad Oldesloe.  Diebe haben bei einem Oldesloer Autohaus Reifen im Wert von rund 20.000 Euro abmontiert und gestohlen. Als die ersten Mitarbeiter am Freitag, 7. August, morgens auf das Gelände an der Lily-Braun-Straße kamen, standen sechs Autos auf Backsteinen, die die Täter offensichtlich selbst mitgebracht hatten. Die Diebe müssen die Fahrzeuge aufgebockt und die kompletten Felgensätze abgeschraubt haben.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht nun Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Lily-Braun-Straße verdächtige Personen oder Autos gesehen haben. Hinweise werden unter Telefon 04531/501-0 angenommen.