Kriminalität

Einbrecher scheitern an Tür von Einfamilienhaus in Wentorf

Unbekannte haben versucht, in ein Wentorfer Einfamilienhaus einzubrechen (Symbolbild).

Unbekannte haben versucht, in ein Wentorfer Einfamilienhaus einzubrechen (Symbolbild).

Foto: Getty Images

Unbekannte Täter verursachen vierstelligen Schaden beim Versuch, ins Gebäude vorzudringen. Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Wentorf.  Unbekannte haben in Wentorf im Kreis Herzogtum Lauenburg versucht, in ein Einfamilienhaus an der Straße Eulenkamp einzusteigen. Die Eigentümer waren am vergangenen Sonnabend zwischen 10 und 10.30 Uhr nicht vor Ort, als die Kriminellen sich an der Hauseingangstür zu schaffen machten.

Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt

Dabei beschädigten sie die Tür, ließen von ihr dann aber unverrichteter Dinge ab und drangen nicht ins Gebäude vor.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro. Die Kripo Reinbek ermittelt und sucht nach Zeugen: Wer hat im Eulenkamp oder der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise unter Telefon 040/727 70 70.