Freiluftsaison

Schönaubad Trittau öffnet ab 27. Juni wieder für Badegäste

Für viele Trittauer gehört der Besuch des Schönaubades zum Sommer dazu.

Für viele Trittauer gehört der Besuch des Schönaubades zum Sommer dazu.

Foto: Gemeinde Trittau

Bald werden die ersten Schwimmer der Saison ihre Runden in dem Freibad drehen. Die Details werden nächste Woche bekannt gegeben.

Trittau.  Das Warten für große und kleine Freizeitschwimmer in Trittau hat bald ein Ende: Die Vorbereitungen für die Badesaison im Schönaubad sind in vollem Gange.

Zuerst musste ein Hygienekonzept erstellt werden

Der Eröffnungstermin für das Wasservergnügen ist Sonnabend, 27. Juni. Voraussetzung dafür war ein Hygienekonzept, an dessen Fertigstellung das Schwimmbadteam in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet hat.

Bedingt durch die Corona-Pandemie müssen sich Besucher auf einige neue Regeln für die Nutzung einstellen – und auch auf Änderungen bei den Öffnungszeiten. Über die genauen Bedingungen wird derzeit noch beraten. Sie sollen in der kommenden Woche veröffentlicht werden.

Über alle Neuerungen können sich die Gäste dann auch auf der Homepage des Schönaubades (www.schoenaubad-trittau.de) informieren.

( nick )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn