Nachbarschaft

Spendenparlament in Bad Oldesloe schenkt Bank für alle Fälle

Einweihung der  Bank für alle Fälle im Wohngebiet Hohenkamp.

Einweihung der Bank für alle Fälle im Wohngebiet Hohenkamp.

Foto: Spendenparlament Bad Oldesloe

Parlamentsvorsitzende weiht gemeinsam mit Unterstützern neue Sitzgelegenheit ein, die als Nachbarschaftstreff dienen soll.

Bad Oldesloe. Als Gelegenheit zum Nachbarschaftstreff, Ausruhen, Klönen und Mitfahren hatten sich die Anwohner des Hohenkamp eine Bank gewünscht. „Der Hohenkamp ist wie ein kleines Ringdorf, die Bank steht sozusagen auf dem Dorfplatz“, sagt Karin Hoffmann, Initiatorin der „Bank für alle Fälle“.

Oldesloer Spendenparlament arbeitet ehrenamtlich

Nachdem die Stadt Bad Oldesloe dieses Vorhaben nicht unterstützen konnte, kam das Spendenparlament zur Hilfe. Die Parlamentsvorsitzende Gudrun Möllnitz weihte jetzt gemeinsam mit Hoffmann und Vertretern der Finanzkommission des Spendenparlaments die neue Bank ein. Das Oldesloer Spendenparlament arbeitet ehrenamtlich und unterstützt auf Spendenbasis seit 1998 Projekte in der Region.

( peso )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn