Ahrensburg. Alle Bewohner mussten dass Gebäude verlassen. Auch das Nachbarhaus wurde evakuiert. Ein Verletzter kam ins Krankenhaus.

Wegen eines Feuers ist ein dreigeschossigen Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße in Ahrensburg im Kreis Stormarn evakuiert worden. In der Nacht zum Dienstag geriet nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei gegen 0.40 Uhr eine Wohnung im zweiten Stock in Brand. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung bereits komplett in Flammen. Das Feuer hatte auch auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen. Ein Hausbewohner hatte einen Knall gehört und die Polizei verständigt.

Ein Mann sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizeisprecherin mussten die restlichen 39 Bewohner die Nacht in Hotels, bei Freunden oder in Zelten verbringen, die die Feuerwehr bereitstellte. Sie konnten aber am Morgen in ihre Wohnungen zurückkehren. Auch das Nachbarhaus sei kurzzeitig evakuiert worden. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren zunächst unklar. Die Polizei wollte nach Angaben einer Sprecherin eine fahrlässige Brandstiftung nicht ausschließen.