Stormarn
Bargteheide

Unbekannte greifen neunjährigen Jungen an

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Angriff auf einen Jungen in Bargteheide beobachtet haben (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Angriff auf einen Jungen in Bargteheide beobachtet haben (Symbolfoto).

Foto: Jens Büttner / picture alliance/dpa

Täter lauern dem Jungen nach der Schule auf und schlagen mit einem Ast auf das Knie ein. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Bargteheide. Ein neunjähriger Junge ist laut Polizei am Donnerstagmittag von zwei Unbekannten nahe dem Bargteheider Schulzentrum angegriffen worden. Das Kind war demnach mit einem Roller auf dem Rückweg von der Emil-Nolde-Schule, als ihm die Angreifer gegen 12.45 Uhr an den Mülltonnen auflauerten. Beide waren dunkel gekleidet, trugen Wintermützen und hatten ihr Gesicht mit einem Schal vermummt.

Ein Angreifer soll den Schüler festgehalten, der zweite mit einem dünnen Ast auf sein Knie geschlagen haben. Laut Aussage des Jungen flüchteten die Täter, als ein älterer Mann mit Bart und brauner Winterjacke dazukam und sie ansprach. Das Kind wurde leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere den Helfer. Hinweise nehmen die Beamten in Bargteheide unter Telefon 04532/707 10 entgegen.