Bargteheide. Zwei vermummte Personen lauerten dem Jungen an einer Schule auf und hielten ihn fest. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Neunjähriger ist am Donnerstagmittag in Bargteheide von zwei Unbekannten angegriffen worden. Der Junge war nach eigenen Angaben mit seinem Roller auf dem Rückweg von der Emil-Nolde-Schule, als zwei Personen ihm auflauerten. Eine vermummte Person habe ihn festgehalten, die zweite soll ihm mit einem Ast aufs Knie geschlagen haben. Anschließend sei ein älterer Mann mit Bart und brauner Winterjacke hinzugekommen und habe die beiden Personen angesprochen, woraufhin diese wegliefen. Der Junge wurde leicht verletzt.

Die beiden Personen sollen etwa 1,80 m groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Ihre Gesichter waren mit einem Schal vermummt und sie trugen Wintermützen.

Die Polizei sucht nun Zeugen

Wer kann Angaben zu dem möglichen Angriff machen? Wer hat im Bereich des Schulzentrums im Tatzeitraum verdächtige Person beobachtet? Vor allem wird der Mann gesucht, der dem Jungen geholfen haben soll.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Bargteheide unter der Telefonnummer 04532/70 71-0.