Stormarn
Engagement

Blutspenderin aus Siek gewinnt ein E-Bike

Anja Freyer auf dem E-Bike, das sie gewonnen hat.

Anja Freyer auf dem E-Bike, das sie gewonnen hat.

Foto: DRK-Blutspendedienst

Anja Freyer hat bei einer Verlosung gewonnen, mit der das Rote Kreuz Spendern für ihr langjähriges Engagement dankt.

Ahrensburg/Siek. Für Anja Freyer aus Siek ist es normal, die elf Kilometer von ihrem Wohnort bis zu ihrem Arbeitsplatz in Ahrensburg mit dem Fahrrad zurückzulegen. Bisher tat sie das mit einem gewöhnlichen Fahrrad. Als Gewinnerin einer Verlosung des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost erhält sie nun ein Elektrobike, mit dem sie sich jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit machen kann. Bereits seit ihrer Zeit als Studentin spendet Anja Freyer Blut. Zu 23 DRK- Blutspenden hat sie es inzwischen gebracht. Und auch wenn sie ohne diesen Gewinn mit Sicherheit Spenderin geblieben wäre, motiviert er sie zusätzlich, weiterhin regelmäßig den Blutspendedienst zu unterstützen.

Till Quint, Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes, bedankte sich persönlich bei der Gewinnerin, sagt: „Es freut mich, dass wir einer treuen Spenderin auf diese Weise für ihr langjähriges Engagement danken können“. Und auch die Gewinnerin freut sich, sei sprachlos gewesen, als sie von dem Gewinn erfuhr.

Wer auch Blut spenden möchte, findet alle Informationen unter www.blutspende.de oder unter Telefon 0800/119 49 11.