Hoisdorf. Gäste aus der ganzen Welt kommen nach Hoisdorf in das “Little Paradise“ von Maria Lefèvre. Dort suchen und finden sie ihre Ruhe.

Sie reisten aus Peru, den USA, Dubai oder Taiwan an – und in Hoisdorf fanden sie ihren Rückzugsort. Vor dreieinhalb Jahren eröffnete Maria Lefèvre das Retreat- und Meditationszentrum „Little Paradise“. In dem rustikalen Landhaus will sie ihren Gästen abseits von deren gewohnter Umgebung eine spirituelle Ruhezone schaffen.

Anderthalb Jahre lang hat sie nach einem geeigneten Objekt gesucht und wurde schließlich in Hoisdorf fündig. „Hier ist alles, was für mich ein Paradies ausmacht“, sagt Lefèvre. Tag für Tag genießt sie die Stille und die Natur, gleichzeitig auch die Gemeinschaft unter den Gästen. „Wir tauschen uns viel untereinander aus und lernen so auch voneinander“, sagt Lefèvre.