Reinbek. Feuer bei einem Unternehmen für Aromastoffe. Retter müssen Gebäude gewaltsam öffnen, um die Flammen zu bekämpfen.

Großeinsatz für die Reinbeker Feuerwehren am Sonnabend: Gegen 19.45 Uhr ging ein Notruf in der Rettungsleitstelle ein. Der Mitarbeiter einer benachbarten Firma hatte Feuerschein in einer Lagerhalle eines Unternehmens für Aromastoffe an der Scholtzstraße gesehen und die Helfer alarmiert. Als die Feuerwehrleute am Brandort eintrafen, sahen sie bereits den hellen Schein der Flammen hinter einem geschlossenen Tor.

Die Feuerwehr schlug eine Scheibe des Tores ein und öffnete eine weitere Tür an der Seite des Gebäudes gewaltsam mit einem Spreizer, um das Feuer bekämpfen zu können. Sie löschte unter Atemschutz mit zwei Rohren. Die brennende Kunststoffpalette mit Kartonage war schnell gelöscht.