Ahrensburg. Pianist Kit Armstrong spielt am 14. September in Ahrensburg. Es ist ein Überraschungscoup des Vereins Theater und Musik.

Das Programm des Vereins Theater und Musik in Ahrensburg bietet in der Spielzeit 2019/2020 sechs Konzerte, fünfmal Theater sowie eine Kindervorstellung und eine Weihnachtslesung. Das Theaterprogramm gestaltet die Vereinsvorsitzende Sabine Schwarz, der zweite Vorsitzende Hinrich Tramm ist der Experte in Sachen Musik. Tramm hat sich das Ziel gesetzt, „die seit Jahren sehr erfolgreiche Kammermusikreihe abwechslungsreich und auf be-währt hohem Niveau zu gestalten“.

Ein Blick ins Programm zeigt, dass er einen Überraschungscoup gelandet hat. Für das Eröffnungskonzert am Sonnabend, 14. September, konnte er den Weltklasse-Pianisten Kit Armstrong gewinnen. Der vielfach ausgezeichnete Pianist gilt als musikalisches Phänomen und wird vom internationalen Publikum als Ausnahmekünstler gefeiert. Zudem tritt er als Organist, Komponist und Dirigent in Erscheinung. Es habe Jahre gedauert, bis es gelungen sei, Armstrong zu engagieren, so Tramm. Der Musiker habe das Motto des Recitals „1720-1820: Aufklärung - Offenheit und Esoterik“ sogar in einem eigenen Beitrag fürs Programmheft erläutert.