Reinfeld. Zwei Reinfelder und ein Ostholsteiner sollen an dem versuchten Raub beteiligt gewesen sein. Ihre Flucht war schnell zu Ende.

Am Freitagabend, 23. August, wurde gegen 21 Uhr die Star-Tankstelle in Kastorf (Herzogtum Lauenburg) überfallen. Zwei unbekannte Männer betraten die Tankstelle, bedrohten die 51 Jahre alte Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als unerwartet der Ehemann der Mitarbeiterin die Tankstelle betrat, flüchteten die Männer.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung durch Zeugen nahm die Polizei bei der sofort eingeleiteten Fahndung drei junge Männer vorläufig fest. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Wangels (Kreis Ostholstein) sowie einen 17 Jahre alten Jugendlichen und einen 21-Jährigen aus Reinfeld. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen aus dem Gewahrsam entlassen.