Bargfeld-Stegen. Bargfeld-Stegen bereitet sich auf das Festival vor. Es ist ein abwechslungsreiches Musikprogramm quer durch die Genres geplant.

Wenn am Freitag, 30. August, das elfte Bandfestival in Bargfeld-Stegen startet, ist das ganze Dorf auf den Beinen. Mehr als 100 Helfer arbeiten mit, um das Fest des Vereins Familientreff zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Obwohl die Musiker auf der Bühne am Rand des historischen Dorfangers ohne Gage auftreten, haben sich viele Bands beworben. Einige erhielten Absagen. Zwölf sind diesmal dabei.

Vom Singer-Songwriter über Blues bis zu Rock und Ska ’n’ Reggae – für jeden ist etwas dabei. „Im vergangenen Jahr mussten wir eine Pause einlegen, weil der Dorfplatz umgestaltet wurde“, sagt Katrin Müller vom Familientreff. „Umso mehr freuen wir uns auf dieses Mal.“ Große Bühne, moderne Anlage für Licht- und Toneffekte sowie professionelle Betreuung der Künstler seien Teil des Erfolgskonzepts. Fast noch mehr komme es auf das Publikum an, welches selbst bei strömendem Regen gute Laune versprühe und das Festival so unterstütze.