Ammersbek. Bei Kaffee und Kuchen informiert Veronika Kranich über den norwegischen Maler und sein berühmtes Werk „Der Schrei“.

„Der Schrei“ ist das wohl bekannteste Werk des norwegischen Malers und Grafikers Edvard Munch. Während seiner Lehrzeit in Paris vom Impressionismus beeinflusst, wurde er zu einem der bedeutendsten Wegbereiter des Expressionismus und entwickelte später seine eigene Formsprache.

In einem Vortrag informiert die Hamburger Schauspielerin und Kunstinterpretin Veronika Kranich über die Entstehungsgeschichte des Gemäldes und den Künstler selbst. Die Veranstaltung ist Teil der Kunst-Vortragsreihe des Ammersbeker Kulturkreises. Beginn ist um 16 Uhr im Gemeindezentrum der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hoisbüttel. Gäste zahlen zehn Euro Eintritt, Mitglieder des Kulturkreises einen ermäßigten Preis.