Bargteheide. Konzeptionell, personell und technisch runderneuert soll das einstige Lichtspielhaus „Unter den Linden“ eine neue Blütezeit erleben.

Mit einer großen Wiedereröffnungsgala will der Verein Kleines Theater am kommenden Sonntag, 18. August, in eine neue Ära starten. Konzeptionell, personell und technisch runderneuert soll das einstige Lichtspielhaus „Unter den Linden“ eine neue Blütezeit erleben. „Ich denke, es sind alle Voraussetzungen gegeben, um das Kleine Theater zu einem echten Kulturmagneten zu machen und so die Stadt Bargteheide als Kulturstandort nachhaltig zu stärken“, sagt Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht.

Die Zeit der Dissonanzen und Differenzen soll jedenfalls der Vergangenheit angehören, da sind sich alle Beteiligten einig. In den vergangenen Jahren hatte es großes Theater weniger auf der Bühne, als viel mehr hinter den Kulissen gegeben. Trauriger Höhepunkt war das Ende des „Cinema Paradiso“ Mitte Dezember des Vorjahres.