Ahrensburg. Täter hebelten Hintertüren auf. Bei einem der Tatorte wurde ein verdächtiger Mann beobachtet. So soll er aussehen.

Nach drei Wohnungseinbrüchen in Ahrensburg innerhalb eines kurzen Zeitraums hat die Polizei nun die Beschreibung eines mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Wie die Beamten erst am Montag mitteilten, wurden bereits in der Zeit zwischen Mittwoch, 31. Juli, um 17 Uhr und Donnerstag, 1. August, um 16:45 Uhr drei Wohnungen in den Straßen Wulfsdorfer Weg, Ulmenweg und Fritz-Reuter-Straße aufgebrochen. In allen Fällen hebelten der oder die Täter eine rückwärtig gelegene Tür auf und stiegen in die Häuser ein. Was genau gestohlen wurde, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. Sie schätzt den Sachschaden durch die Einbrüche auf etwa 1300 Euro.

Täter soll etwa 50 bis 60 Jahre alt sein