Wohltorf/Wentorf. Der nach Südafrika ausgewanderte Sänger Ike Moriz gibt während seines Heimaturlaubs ein Konzert in Wohltorf.

Es gibt ein Wiedersehen mit Ike Moriz: Der Sänger aus Südafrika ist derzeit in Deutschland auf seiner „Millennium Hits Tour“ unterwegs und gibt mehrere Konzerte in Norddeutschland. Ike Moriz ist in Bergedorf und Wentorf aufgewachsen, lebt inzwischen mit Frau und Kindern in der südafrikanischen Hafenstadt Kapstadt.

Jedes Jahr im Sommer verlässt er seine Wahlheimat, um seine Familie in Bergedorf zu besuchen. Moriz sagt: „Wir sind jetzt sechs Wochen lang in Deutschland und Frankreich.“ Während dieser Zeit habe er viele öffentliche, aber auch Auftritte bei privaten Anlässen geplant. In unserer Region steht Moriz gemeinsam mit dem Bergedorfer Saxofonisten Kurt Buschmann auf der Bühne. Ihr nächstes Konzert geben die Musiker am Sachsenwald Tonteichbad (Am Tonteich 35) am Sonnabend, 3. August (20 Uhr).