Bargteheide. Das Duo Alma Hoppe kommt ins Kleine Theater Bargteheide. Zuschauer erwartet eine „schöne Gemengelage“.

Wer kann von sich behaupten, noch nie Ärger mit Nachbarn gehabt zu haben? Auch Jan-Peter Petersen, der Kreativ-Kopf des Kabarett-Duos Alma Hoppe, hat solche Situationen schon in der Vergangenheit erlebt. Er hat das Thema zum Anlass für das neue Programm genommen, mit dem das Duo am Freitag, 6. September, im Kleinen Theater Bargteheide zu Gast ist.

Der Titel „Immer Ärger mit den Nachbarn“ umreißt , worum es geht. Zugleich eröffnet er vielfältige Möglichkeiten, den Übergang vom Kleinen zum Großen, vom Privaten ins Öffentliche, von Befindlichkeiten zur Tagespolitik zu meistern. Denn das ist das Markenzeichen von Alma Hoppe: ein erfrischender Cocktail aus politischem Kabarett mit aktuellen Bezügen, komödiantischen Elementen und einem guten Schuss Gesellschaftssatire. Auf diese Weise hat sich das 1984 gegründete Duo mit inzwischen 58 Programmen eine große Fangemeinde erspielt.