Ahrensburg. Wissensaustausch und mögliche Auftraggeber kennen lernen. Das geht beim Unternehmerstammtisch in der Schlossstadt.

Andere Unternehmer in lockerer Atmosphäre zum Austausch zu treffen und dabei mehr über das Thema Digitalisierung zu erfahren – das ist möglich bei einem Unternehmerstammtisch heute im Restaurant Kroatien in Ahrensburg. Organisator des Netzwerkabends ist Franz Kuhagen, der Firmen aus der Bauwirtschaft berät.

„Viele Selbstständige sind Einzelunternehmer und sollen nicht nur im eigenen Saft schmoren“, sagt der Ahrensburger über seine Stammtisch-Idee. Die regelmäßigen Treffen sollen eine Plattform zum Austausch sein, durch die Geschäftskontakte und Aufträge zustande kommen können. „Erst einmal steht jedoch das Kennenlernen im Vordergrund“, sagt Franz Kuhagen, der die Zusammenkünfte vor rund einem Jahr ins Leben gerufen hatte. Eingeladen ist auch, wer noch nicht Unternehmer ist, sich aber dafür interessiert.