Bad Oldesloe. Neuer Außenauftritt soll die Werte „Vielfalt. Miteinander. Leben.“ stärker betonen. Das Logo verknüpft Tradition und Moderne.

Sie präsentieren sich in Feuerwehrmontur, mit Arztkittel und Stethoskop. Oder sie waten in Gummistiefeln durchs Wasser – für den neuen Außenauftritt des Kreises Stormarn haben Verwaltungsmitarbeiter die Rolle der Fotomodells übernommen. „Ganz schön vielseitig – wir vom Kreis Stormarn“, heißt es dazu auf der kreiseigenen Internetseite.

Der Kreis Stormarn will seine Werte „Vielfalt. Miteinander. Leben.“ künftig stärker betonen. Dafür hat er sein Erscheinungsbild verändert – auf der Internetseite, aber auch auf Flyern und Prospekten. Entwickelt wurde der neue Außenauftritt in Zusammenarbeit mit der Agentur „Dr. Schmidt & Partner“ aus Norderstedt. „Wir haben mit acht Personen etwa ein halbes Jahr lang daran gearbeitet“, sagt Verwaltungsmitarbeiter Christian Gräpel. Auch Landrat Henning Görtz habe sich eingebracht.