Reinbek. Lukas Kilian besucht Stormarner Unternehmen und will sich für Firmen aus dem Hamburger Randgebiet stark machen.

„Wir müssen uns weiter intensiv für den Mittelstand einsetzen. Die Standortbedingungen müssen gehalten, die Infrastruktur ausgebaut werden.“ Das ist das Resümee von Lukas Kilian nach Besuchen in drei Stormarner Unternehmen. Kilian ist wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Mit Abgeordneten des Fraktionsarbeitskreises Wirtschaft war er jetzt im Hamburger Randgebiet bei mittelständischen Firmen in Reinbek zu Gast.

Unter den Betrieben war auch die Feinkost-Firma Grossmann. Die Abgeordneten nahmen die Produktion in Augenschein. Kilian: „Der Besuch hat uns gezeigt, wie ein Traditionsunternehmen auch neue Ernährungstrends frühzeitig aufgreifen und umsetzen konnte.“