Reinbek. Polizei fasst 21 Jahre alten Osteuropäer auf frischer Tat. Er hatte ein falsches Namensschild an Briefkasten angebracht.

Die Reinbeker Polizei hat einen 21 Jahre alten Betrüger festgenommen, der sich mehrere Pakete an eine gefälschte Adresse liefern lassen wollte. Die Beamten stellten den Osteuropäer bereits am Dienstag, 16. Juli, um 10.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Hans-Geiger-Straße, einer Sackgasse im Ortsteil Neuschönningstedt. Der Mann hatte an einem Briefkasten des Gebäudes ein Namensschild angebracht und nahm gerade die an diese sogenannte Fake-Adresse geschickten Sendungen in Empfang.

Den entscheidenden Hinweis bekamen die Polizisten von der Postbotin. Sie war stutzig geworden, weil sie jedes Mal bereits am Hauseingang empfangen wurde, wenn sie Pakete für den Mann abgab. Wie sich herausstelle, war ihr Verdacht goldrichtig.