Tonausfall beim Fernsehen und mitten im Gespräch abbrechende Telefonate: Nutzer beschweren sich über Telekommunikationsanbieter.

Ahrensburg. Probleme beim Telefonieren, tagelanger Tonausfall beim Fernsehen: Ahrensburger berichten von „massiven Störungen“ beim Telekommunikationsanbieter Vodafone sowie dessen Tochterunternehmen Kabel Deutschland. „Wenn ich mit meinem Handy jemanden anrufe, hört mich der Angerufene nicht“, sagt eine Kundin. Bei eingehenden Anrufen habe sie dieses Problem nicht, aber: „Zeitweise brechen die Telefonate nach wenigen Sekunden zusammen.“ Die Ahrensburgerin beklagt zudem den schlechten Service auf der Internetseite. Beim Versuch, die Störung zu melden, sei sie immer wieder am Anfang gelandet.

Der Konzern kann auf Abendblatt-Anfrage „keine nennenswerten Störungen in unseren drei Netzen in Ahrensburg finden“, sagt Sprecher Volker Petendorf. „Nicht im Mobilfunknetz, nicht im klassischen DSL-Festnetz und auch nicht in unserem Kabelglasfasernetz.“