Hoisdorf. Vater empört sich auf Facebook darüber, was seine Tochter (4) in Hoisdorf erleben musste. Amtsleiterin spricht von „Vorgeschichte“.

Auf Facebook ist die Aufregung groß. Ein Vater postete die Geschichte seiner kleinen Tochter, die die Kindertagesstätte Hoisdorf besucht. Am Freitag allerdings sei sie weggeschickt worden: an ihrem vierten Geburtstag, mitsamt der Torte für die Freunde. Und das nur, weil ihre Mutter und sie sich angeblich um wenige Minuten verspätet hatten. „Wir sind immer noch sprachlos über das, was wir und vor allem unsere Tochter an ihrem vierten Geburtstag erleben mussten“, schreibt Matthias E. Bis Sonntagnachmittag war sein Beitrag mehr als 130 Mal geteilt worden. Viele kommentierten ihn, teilten Empörung und Unverständnis des Vaters. „Unglaublich dieses Verhalten“, schrieb eine Frau, eine andere: „Erschreckend und ein Armutszeugnis für den Hort.“

In der Kita werden 195 Kinder betreut