Meddewade. Gegen 1.55 Uhr in der Nacht lief ein großes Wildtier vor den Opel einer Reinfelderin. Die 50-Jährige kam ins Krankenhaus.

Eine 50 Jahre alte Frau aus Reinfeld hat sich bei einem Wildunfall in Meddewade schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Stormarnerin war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Opel Combo auf dem Weg von Benstaben nach Meddewade. Gegen 1.55 Uhr lief ihr nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei auf der Alten Dorfstraße am Ortseingang von Meddewade (Höhe Klärwerk/Sportplatz) ein größeres Wildtier vors Auto. Bei dem Zusammenstoß verlor die Frau die Kontrolle über den älteren Familienvan. Der Opel kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rollte über einen Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Dabei lösten die Airbags aus. Der Sachschaden liegt bei rund 2500 Euro.