Bad Oldesloe. Auch die Vorbereitungen für den Adventsmarkt beginnen. Vereine, Musiker und Standbetreiber können mitmachen.

Der Termin steht: In ziemlich genau elf Monaten feiert Bad Oldesloe das nächste Stadtfest, und das in bewährter Besetzung. Erneut wird die dreitägige Feier von der Agentur Tiedemann Art Productions gemeinsam mit dem städtischen Musikerverein Klngstdt ausgerichtet. Die Organisatoren wollen das Stadtfest aber – wie schon bei den vergangenen zwei Malen – nicht allein auf die Beine stellen und werben deshalb um regionale Unterstützer. Nach den beiden erfolgreichen Stadtfesten 2016 und 2018 geht es laut Veranstalterin Christine Tiedemann „selbstverständlich in dieser Zusammensetzung weiter“.

Das bestätigt auch Klngstdt-Vorsitzender Patrick Niemeier: „Wir werden uns wieder um die Konzeptionierung und die Koordination des kompletten Musikbühnenprogramm kümmern.“ Dabei werde erneut auf die entscheidende Stärke gesetzt, die sich bei den ersten beiden Kooperationen herausgebildet habe. „90 Prozent der Bands stammten das letzte Mal aus Stormarn. In dieser Richtung geht es weiter. Kein anderes Fest in der Region verfügt über ein so umfangreiches Musikprogramm. Darauf sind wir stolz“, sagt Niemeier.