Trittau. Die Gemeindevertretung wählte nach wiederholten Austritten die Nachrücker für das Gremium und die Ausschüsse.

Die Gemeindevertretung in Trittau ist jetzt wieder vollzählig. Bei der jüngsten Sitzung wurden die von der SPD-Fraktion benannten Nachrücker für das Gremium und die Ausschüsse einstimmig von der Versammlung gewählt.

Nötig wurde die Nachwahl durch das Ausscheiden gleich mehrerer Mandatsträger. Im März wechselte Gemeindevertreterin Regina Brüggemann von der SPD- zur Fraktion der Bürgergemeinschaft Trittau (BGT). Wenig später kündigte ihr Kollege Beat Sanne den Rückzug von allen Ämtern an. Ihm folgten Nicole Küstner und Max Mann nach, die ebenfalls ihr Mandat als Gemeindevertreter niederlegten. Zuvor hatte bereits Manns Frau Wiebke, die als bürgerliches Mitglied in Ausschüssen aktiv war, das Handtuch geworfen. Schon im Herbst 2018 hatten sich Christian Winter, Swen Faustmann und Bernd Marzi aus der SPD-Fraktion zurückgezogen.