Auto fuhr stadteinwärts, als es das Kind erfasste. Es wurde bewusstlos in eine Klinik eingeliefert, die Straße bis abends gesperrt.

Auf der Möllner Landstraße in Glinde hatte sich am späten Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Junge im Alter von 13 Jahren wurde beim Überqueren der Straße von einem schwarzen VW Passat erfasst, der in Richtung Stadtzentrum unterwegs war. Das Kind verlor laut Polizei das Bewusstsein und musste in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr bestehe inzwischen jedoch nicht mehr, teilte das Krankenhaus mit.

Der 58 Jahre alte Unfallfahrer aus Glinde erlitt einen Schock. Ersten Ermittlungen zufolge trat der Junge hinter einem Bagger, der an der Fahrbahn abgestellt war, auf die Straße. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter angefordert, die Straße musste bis in die Abendstunden gesperrt bleiben.