Stormarn
Bargteheide

Kollision mit Autotür: Radfahrer in Lebensgefahr

Der Radfahrer wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Der Radfahrer wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild).

Foto: Nicolas Armer / dpa

Eine Frau öffnet nach dem Parken die Fahrertür ihres Autos und übersieht dabei offenbar den Ahrensburger. Er stürzt zu Boden.

Bargteheide.  Ein Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Bargteheide lebensgefährlich verletzt worden. Der 83-jährige Mann aus Ahrensburg fuhr nach Angaben der Polizei am Sonnabend gegen 14.35 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Straße Am Maisfeld entlang. Als er sich in Höhe einer Parkbucht befand, öffnete die Fahrerin des dort abgestellten Autos gerade von innen die Tür. Dabei übersah die 32-Jährige aus Lasbek offenbar den Radfahrer.

Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht

Der Mann stieß mit der Fahrertür des Audi A 6 zusammen und stürzte zu Boden. Dabei erlitt der Ahrensburger laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.