Stormarn
Tangstedt

Aufmerksame Nachbarn: Polizei fasst gesuchten Mann

Die Polizei hat den mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen (Symbolbild)

Die Polizei hat den mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen (Symbolbild)

Foto: picture alliance / pa

Verdächtiger war mit Transporter unterwegs und betrat verschiedene Grundstücke. Er bot Dacharbeiten an. Anwohner wurden misstrauisch.

Tangstedt. Aufmerksame Nachbarn haben der Polizei in Tangstedt geholfen, einen per Haftbefehl gesuchten Mann festzunehmen. Der Verdächtige war im Ortsteil Wilstedt unterwegs und betrat verschiedene Einfamilienhaus-Grundstücke, um Dacharbeiten anzubieten. Anwohner wurden misstrauisch.

Die alarmierte Polizei stellte den Mann zur Rede. Die Überprüfung seiner Personalien ergab einen Treffer. Der Mann, der sich nur in englischer Sprache verständigen konnte, war von der Staatsanwaltschaft Potsdam zur Fahndung wegen Nichtzahlung einer Geldstrafe ausgeschrieben. Das Geld konnte der Mann auf der Polizeiwache vorlegen und wurde danach wieder entlassen.