Ahrensburg. Bei Bauarbeiten an der Lübecker Straße wurde verdächtiger Geruch festgestellt. Feuerwehr hat die Stelle untersucht. Es gab lange Staus.

Ein Feuerwehreinsatz hat in Ahrensburg am Dienstagmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Grund war ein Gas-Alarm. Arbeiter der Telekom, die derzeit an der Lübecker Straße Glasfaserkabel verlegen, hatten in einem Schacht Gasgeruch wahrgenommen und die Freiwilligen Helfer alarmiert. Der Bereich rund um die Kreuzung mit der Straße Am Weinberg wurde komplett gesperrt, wodurch es zu langen Staus kam.

Spezialisten der Feuerwehr nahmen Messungen vor, stellten aber lediglich eine ungefährliche Konzentration von Faulgas fest. Gegen 12 Uhr konnten die Helfer die Einsatzstelle verlassen, die Sperrung wurde aufgehoben. Nun klären die zuständigen Stadtwerke, ob die Arbeiten wir geplant fortgeführt werden können.