Täter schlagen in Ahrensburg und Siek zu und entwenden einen Jeep Grand Cherokee in der Topversion, einen BMW X5 und einen VW Golf.

In Ahrensburg und Siek haben Autodiebe zugeschlagen und mehrere teure Fahrzeuge gestohlen. In der Nacht von Donnerstag (13. Juni) auf Freitag entwendeten sie in Ahrensburg einen schwarzen BMW X5 mit OD-Kennzeichen im Wert von rund 30.000 Euro in der Otto-Siege-Straße. Im selben Zeitraum wurde noch ein dunkelgrauer VW Golf V (11.000 Euro) mit Zulassung in Winsen/Luhe in der Hagener Allee gestohlen. In der Nacht auf Sonnabend schlugen Diebe in Siek zu und stahlen einen grauen Jeep Grand Cherokee SRT (55.000 Euro). Der Wagen wurde von einem Grundstück in der Hauptstraße entwendet. Das teilte die Polizei am Montag mit. Sie bittet um Mithilfe. Wer Verdächtiges beobachtet hat, möge sich bei der Kriminalpolizei in Ahrensburg unter 04102/8090 melden.