Reinfeld/Lübeck. Die Bauarbeiten am E-Highway auf der A 1 sind abgeschlossen. Zu Beginn der Sommerferien sollen alle Autobahnspuren wieder frei sein.

Die Bauarbeiten am sogenannten E-Highway auf der Autobahn A 1 zwischen Reinfeld auf Stormarner Gebiet und dem Autobahnkreuz Lübeck sind jetzt beendet. Noch am Freitagabend sollte nach Angaben des Forschungs- und Entwicklungszentrums der Fachhochschule Kiel mit dem Abbau der Baustellensicherung begonnen werden.

Jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr sollen auf der Autobahn zunächst die Betonschutzwände in Fahrtrichtung Lübeck, dann in Richtung Hamburg abgebaut werden. Vom Montag, 24. Juni, an werden nach Angaben einer Projektsprecherin kleine Ausbesserungen an der Fahrbahn vorgenommen. Dadurch könne es noch einmal zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen durch Wanderbaustellen kommen. Doch zum Beginn der Sommerferien in Schleswig-Holstein am Montag, 1. Juli, sollen dann wieder alle drei Fahrspuren der A 1 fei sein.