Trittau. Ausrichter TSV Trittau rief die Polizei, weil er Randale durch Bargteheider Fans auf dem Parkplatz befürchtete.

Polizeieinsatz beim Jugendfußball: Kurz vor Ende des Kreispokal-Finals zwischen den A-Junioren des TSV Bargteheide und des SV Eichede rückten knapp 20 Beamte an, nachdem der Final-Ausrichter TSV Trittau die Polizei kontaktiert hatte. Trittaus Fußball-Obmann Lars Auerbeck, der auch als Ordner im Einsatz war, sagte: „Das war eine Vorsichtsmaßnahme, weil aufgrund einiger Äußerungen im Bargteheider Fan-Block die Vermutung nahelag, dass Fans auf dem Parkplatz randalieren wollten. Wir hatten mit ein oder zwei Streifenwagen gerechnet. Dass es dann so viele waren, kam für mich überraschend.“

Bereits in der ersten Halbzeit hatte ein Anhänger einen Böller gezündet, woraufhin der Schiedsrichter die Partie für fünf Minuten unterbrach. Unmittelbar nach dem Abpfiff ließen Jugendliche zwei brennende Bengalos auf die Laufbahn fallen. Die Fans verließen die Sportanlage schnell. Festnahmen gab es nicht. Den Stormarner Kreispokal sicherte sich Eichede vor 400 Zuschauern durch ein 3:2-Sieg nach Verlängerung.