Barsbüttel. Etwa 40 Liter Kraftstoff sind auf der Rahlstedter Straße ausgelaufen und wurden auf 800 Metern verteilt. Feuerwehr im Einsatz.

Einsatz für die Feuerwehr am Pfingstmontag: Ein defekter Lkw hat eine große Menge Diesel verloren und eine Spur der Verschmutzung von etwa 800 Meter Länge hinter sich hergezogen. Rund 40 Liter sollen es nach ersten Schätzungen gewesen sein, die sich auf der Rahlstedter Straße zwischen der Autobahnabfahrt Barsbüttel und dem Gewerbegebiet bei Möbel Höffner und BMW verteilten.

Der Lkw-Fahrer hatte den Defekt am Dichtring des Kraftstofffilters offenbar bemerkt, angehalten und Hilfe verständigt. Die Polizei sperrte die verschmutzte Fahrbahn ab, Feuerwehrleute aus Barsbüttel und Glinde nahmen den Kraftstoff mit Bindemittel auf und ein Pannendienst reparierte den Lkw, so dass er später seine Fahrt fortsetzen konnte.