Bargteheide. CDU, SPD und FDP setzen sich im Verkehrsausschuss durch: Auf der Ostseite des Bahnhofs soll eine neue Parkpalette entstehen.

Parkplätze oder Grünflächen, was braucht die Stadt Bargteheide mehr? Diese Grundsatzfrage stand im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Verkehrsausschusses. Ein Thema, wie gemalt für die Grünen. Dennoch hatten am Ende die angeknockten Volksparteien das bessere Ende für sich. Der gemeinsame Antrag von CDU, SPD (und FDP), östlich des Bahnhofs eine neue Parkpalette zu errichten, wurde mit 7:5 Stimmen angenommen.

Obwohl die Grünen diesmal das Nachsehen hatten, stand die Sitzung exemplarisch dafür, wie der Umwelt- und Naturschutz die Bürger zunehmend mobilisiert. Mit etwa 40 Stühlen fürs Auditorium war der Ratssaal vorab bestückt worden. Die waren aber schon vor Beginn restlos belegt. Zwar wurden eilends weitere zehn herbeigeschafft. Dennoch mussten etliche Besucher stehen.