Bargfeld-Stegen. Streit zwischen zwei Afghanen: 19-Jähriger sticht 45-Jährigem zweimal in den Bauch. Zeuge greift ein. Das Opfer wird notoperiert.

Nach einer Messerstecherei in einer Unterkunft für Asylbewerber in Bargfeld-Stegen ermittelt nun die Lübecker Mordkommission gegen einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es am späten Dienstagabend in einer Wohnung der Flüchtlingsunterkunft zu einem Streit zwischen zwei afghanischen Staatsangehörigen. In der Folge stach ein 19 Jahre alter Mann gegen 21.20 Uhr dem Opfer (45) zweimal mit einem Messer in den Bauch. Hierdurch wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Einem Zeugen gelang es, dem Angreifer das Messer zu entreißen und es in einem Nebenzimmer einzuschließen.

Staatsanwaltschaft will Haftbefehl beantragen