Bad Oldesloe . Marching Band Stormarn Magic und befreundete Gruppen aus Lübeck und Schleswig spielen auf dem Marktplatz.

Das Pfingstkonzert auf dem Marktplatz ist für viele Oldesloer ein fest eingetragener Termin – einst vom Spielmannszug Bad Oldesloe ins Leben gerufen, geht es in diesem Jahr bereits in seine 23. Ausgabe. Seit 2012 ist die Marching Band Stormarn Magic für die Organisation des Events zuständig. Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Gruppe zwei befreundete Musikensembles eingeladen, die den Zuschauern unterhaltsame Stunden bescheren wollen: den Schleswiger Spielmannszug und die Deutsche Jugend-Brassband Lübeck. Letztere feiert in diesem Jahr außerdem ihr 70-jähriges Bestehen.

Besucher können sich folglich auf eine umfangreiche Show freuen. Gespielt werden bekannte Hits aus den Genres Pop, Rock und Klassik. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.