Bargteheide. 250 junge Menschen feierten im Stadtpark und an der Schule Vatertag. Polizei mit mehr Personal vor Ort. Mehrere Strafanzeigen.

Mit erhöhtem Personal war die Polizei am Himmelfahrtstag im Bargteheider Stadtpark sowie am angrenzenden Schulzentrum vertreten. Dort hielten sich bis in die späten Abendstunden rund 250 Jugendliche sowie junge Erwachsene auf und damit ungefähr so viele wie im vergangenen Jahr. Einige von ihnen randalierten.

Laut Polizeidirektion Ratzeburg wurde unter anderem ein Blumenkübel zerstört. Doch damit nicht genug. Die Ordnungshüter nahmen drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung und jeweils eine wegen Sachbeschädigung und Bedrohung auf. In einem Fall kam es zum Widerstand gegen Beamte. Verletzt wurde niemand. Drei Personen erhielten Platzverweise, weil sie mitunter betrunken und aggressiv waren.