Großhansdorf . 19-Jähriger im Opel wird von Polizeiauto in Großhansdorf an den Bordstein gedrückt. Zuvor hatte er getankt, ohne zu zahlen.

Mit einem Zivilfahrzeug haben zwei Polizisten in Großhansdorf das Auto von Tankdieben gerammt, es zum Stehen gebracht und die drei Insassen festgenommen. Vorausgegangen war eine Verfolgungsjagd durch die Waldgemeinde. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend.

Das Täterfahrzeug, ein schwarzer Opel, wurde von einem 19-jährigen Stormarner gesteuert. Im Pkw waren zudem ein 16 Jahre altes Mädchen aus dem Kreisgebiet sowie ein Junge (15) aus Hamburg. Laut Polizei fuhren sie auf die Shell-Tankstelle an der Hamburger Straße in Ahrensburg, tankten das Auto und maskierten sich. Dann machten sie sich aus dem Staub, bezahlten allerdings nicht. Daraufhin alarmierte ein Tankstellen-Mitarbeiter die Polizei. An einer Ampel registrierte eine Zivilstreife die Gesuchten und machte sich erkenntlich. Der 19-Jährige beschleunigte sofort und wollte flüchten.