Braak. Der Mann kam nach rechts von der Fahrbahn ab, der Grund dafür ist noch unklar. Staatsanwaltschaft stellt Auto sicher.

Ein Renault-Fahrer ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der Alten Landstraße in Braak ums Leben gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei ist der Mann aus noch ungeklärten Ursache gegen 10.45 Uhr mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen massiven Baumstamm geprallt.

Ersthelfer und ein Notarzt versuchten noch das Leben des Mannes zu retten, doch seine Verletzungen waren zu schwer. Er starb noch an der Unfallstelle. Für den Rettungseinsatz und die Aufräumarbeiten musste die Straße bis zum frühen Nachmittag gesperrt bleiben. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und das Auto mit Hamburger Kennzeichen sichergestellt.