Ahrensburg. Mit einer Online-Petition will der Kinder- und Jugendbeirat Ahrensburg den Bau eines Parkplatzes auf dem Stormarnplatz verhindern.

Der Kinder- und Jugendbeirat (Kijub) in Ahrensburg hat eine Online-Petition gegen Pläne der Politiker gestartet. Seit Freitag, 24. Mai, läuft die Petition „Ein Parkplatz auf dem Stormarnplatz? Nein, Danke!“ im Internet. Am Sonntagabend hatten bereits mehr als 212 Unterstützer unterzeichnet. Damit das Thema erneut auf die Agenda der Politik kommt, muss der Beirat mindestens 2000 Stimmen in den nächsten fünf Wochen sammeln und einreichen.

Wie berichtet, lehnt der Kijub den Bau eines Parkplatzes auf der Grünfläche hinter dem Ahrensburger Rathaus ab. Der Bauausschuss hatte sich in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich dafür ausgesprochen. Der Parkplatz soll jedoch nur provisorisch sein, damit Stellplätze, die während der Bauarbeiten an der Alten Reitbahn sowie an der Hamburger Straße wegfallen, kompensiert werden. Danach soll der Parkplatz auf dem Stormarnplatz wieder verschwinden.