Trittau. Standort an der Carl-Zeiss-Straße bietet mehr Platz für Mitarbeiter und das steigende Volumen an Briefen und Paketen.

Der Zustellstützpunkt der Deutschen Post in Trittau ist an einen neuen Standort gezogen. Die Halle in der Carl-Zeiss-Straße 2 bietet nun auf 1300 Quadratmetern genügend Platz sowohl für die Mitarbeiter als auch die steigende Zahl an Sendungen. Am Donnerstag wurde der Stützpunkt im Beisein von Abteilungsleiter Thomas Korn von der Niederlassung in Hamburg, Betriebsleiterin Ivonne Ludwig, Marius Malchau von der Planung sowie den Zustellern eröffnet.

Trittaus Bürgermeister Oliver Mesch richtete ein Grußwort an die Anwesenden. „Ich bin froh, dass wir Arbeitsplätze sichern konnten“, sagte Mesch. Er hob die Bedeutung der Postdienste für Wirtschaft und Gesellschaft hervor und dankte den Zustellern ausdrücklich für ihre tägliche Arbeit.