Barsbüttel. Zwölf Musik-Acts sorgen am Wochenende für ein abwechslungsreiches Liveprogramm. Bis 18 Uhr ist der Eintritt frei.

An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Das Stadtfest Barsbüttel zieht zum zweiten Mal auf den 4000 Quadratmeter großen Parkplatz der Schwimmhalle am Soltausredder. Von Freitag, 24. Mai, bis Sonntag, 26. Mai, kann dort mitgefeiert werden.

Bei der Premiere im vergangenen Jahr zog es 5000 Besucher in die Gemeinde, darauf reagierten die Veranstalter: „Wegen des großen Erfolgs verlängern wir das Stadtfest in diesem Jahr um einen Tag“, sagt Veranstalter und Geschäftsführer Max Schönemann. Er freut sich über den Zuspruch. Besucher können sich an diesem Wochenende auf Livemusik aus verschiedensten Genres, Kinderanimationen, Live-DJ, Chillout-Bereich, Foodtruck und Neuerungen wie ein vergrößertes Bierzelt, Frühschoppen und eine Vernissage freuen.