Glinde. Die Beamten wollten den 42 Jahre alten Fahrer in der Nacht zu Dienstag kontrollieren. Dieser gab Gas und raste durch die Wohngebiete.

Ein 42 Jahre alter Hamburger hat sich in der Nacht zu Dienstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Glinde geliefert. Den Beamten war gegen 0.35 Uhr ein Audi Q 7 im Glinder Stadtgebiet aufgefallen. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, gab dieser plötzlich Gas und raste in Richtung Oststeinbek davon.

Laut der Streifenwagenbesatzung fuhr der Audi-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Oststeinbek, wendete dort und fuhr zurück nach Glinde. Von dort ging es dann wieder Richtung Oststeinbek und Hamburg. Rote Ampeln und andere Vorfahrtsregelungen habe er dabei missachtet. Auch durch Wohngebiete sei er gerast, ohne das Tempo zu drosseln.