Trittau. Amt und Gemeinde feiern Richtfest für den Anbau des Verwaltungsgebäudes. Kosten liegen bei 2,8 Millionen Euro.

Die bunten Bänder des Richtkranzes wehen über dem neuen Anbau des Trittauer Verwaltungsgebäudes im Wind, als Zimmermeister Andreas Johnsen seine Rede oben auf dem Gerüst vorträgt. „Ein Hoch den Benutzern dieser Gebäude. Wir hoffen, die Anlage macht ihnen Freude“, ruft er der Menschenmenge zu, die seine Rede vom sicheren Boden aus verfolgte. Am Freitag feierten Bürgermeister der Amtsgemeinden, Mitglieder des Amtsausschusses, Mitarbeiter der Verwaltung und der beteiligten Unternehmen zusammen mit Gästen das Richtfest „dieses neuen und imposanten Gebäudes“, wie Amtsvorsteher Ulrich Borngräber den Anbau bezeichnet. Das Richtfest markiere einen wichtigen Zwischenschritt beim Bau des Verwaltungsgebäudes.

Anlass für Bau war wachsende Anzahl von Mitarbeitern