Hamberge . Der Dacia-Fahrer blieb unverletzt, wirkte laut Polizei jedoch desorientiert. Richtung Hamburg war morgens nur eine Spur frei.

Ein Unfall auf der Autobahn 1 bei Hamberge hat am Dienstagmorgen dafür gesorgt, dass zeitweise nur eine Spur Richtung Hamburg frei war. Ein 64 Jahre alter Autofahrer war gegen 4.10 Uhr Richtung Süden unterwegs und übersah offenbar eine Baustellenabsperrung. Zwischen dem Autobahnkreuz Lübeck und der Anschlussstelle Reinfeld wird derzeit eine Teststrecke für einen E-Highway gebaut. Dafür ist eine von drei Spuren gesperrt.

Der Lübecker raste gegen den abgestellten Anhänger am Anfang der Baustelle. Der Mann blieb laut Polizei unverletzt, wirkte auf die Beamten jedoch desorientiert. Für die Unfallaufnahme und Bergung sperrte die Polizei kurzzeitig den rechten Fahrstreifen in der Baustelle.